alte Kasettentüren

Diskutiere alte Kasettentüren im Forum Fenster & Türen im Bereich - wie bekomme ich Kasettentüren abgeschliefen und lackiert.Habe es mit der Flex und 200 körnung probiert und mit Brillux Ventilack übergerollert 1...
A

andrea

Guest
wie bekomme ich Kasettentüren abgeschliefen und lackiert.Habe es mit der Flex und 200 körnung probiert und mit Brillux Ventilack übergerollert 1 mal.hat aber nicht gedeckt.Was muss ich zum abschleifen benutzen?Trotz teurem Lack.Vorstreichfarbe verwenden?Von welcher Firma müsste die dann sein?
 
Na ...

... das klingt ja schon fast nach (vorsätzlicher) Sachbeschädigung.

Grundsatz beim Lackieren: Immer von mager zu fett. Also mit einer mageren Vorstreichfarbe anfangen.

Vernünftige Produkte bekommen Sie von Auro, Kreidezeit, Osmo usw.

Gruß aus BS

Bernd
 
kasettentür

Hatte mich extra bei Brillux beraten lassen , das man keine Vorstreichfarbe benutzen muss da im Ventilack Zwischen- u. Endlack enthalten ist.
Soll ich das Anrauhen lieber per Hand übernehmen obwohl ich es mir mit einer Maschine leichter vorstelle.
 
kasettentür

Hatte mich extra bei Brillux beraten lassen , das man keine Vorstreichfarbe benutzen muss da im Ventilack Zwischen- u. Endlack enthalten ist.
Soll ich das Anrauhen lieber per Hand übernehmen obwohl ich es mir mit einer Maschine leichter vorstelle.
 
Verkauf oder Beratung ?

Hallo Andrea,

Schau mal bei Brillux auf das Praxismerkblatt 822. Dort findest Du auch den Inhaltsstoff "2-Butanonoxim".

"Über die Wirkung von 2-Butanonoxim auf den Menschen ist noch sehr wenig bekannt. Die DFG-Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe hat in ihrer MAK- und BAT-Werte-Liste 1997 2-Butanonoxim als krebserzeugend im Tierversuch eingestuft (Kategorie 2). Diese Einstufung ist zur Zeit allerdings noch nicht in die TRGS 905 übernommen worden."

Egal, wie Du nun die alte Farbe herunterholst - Schleifen, Heißluft, Lauge - Du bekommst von den Segnungen unserer modernen Zeit etwas ab.

Ablaugen ist noch das "beste" - allerdings mußt Du auch die Reste als Sondermüll entsorgen. So ist das heute aber überall - wir produzieren fast ausschließlich (Sonder-) Müll.

Gruß

Bernd
 
Thema: alte Kasettentüren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben