Auf gelbe Latexfarbe weiße Dispersion???

Diskutiere Auf gelbe Latexfarbe weiße Dispersion??? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo an alle Heimwerker, wir haben im moment eine hässlich gelbe Wohnzimmerwand! Diese ist noch von unserem Vormieter. Es ist ein kräftiges...
M

Marion

Guest
Hallo an alle Heimwerker,

wir haben im moment eine hässlich gelbe Wohnzimmerwand! Diese ist noch von unserem Vormieter.
Es ist ein kräftiges Gelb.
Wir wollen Weiß haben! Können wir da mit normaler Disperion in weiß drüber streichen oder müssen wir da auch Ltex Weiß nehmen?

Wie oft muss man mit Dispersion streichen damit das Gelb abgedeckt wird?

Danke im Voraus für die schnelle Hilfe!

Marion
 
Überstreichen

Halo Marion,

die Wandflächen können mit einer Dispersionsfarbe überstrichen werden ohne Probleme.
Die Deckflächigkeit der Farbe wird nach preiswerter oder hochwertiger( wobei der Verbrauch bei der teueren meist geringer ist)Weißfarbe unterschiedlich sein. Dem entsprechend sind die Wandflächen ein bis zwei mal zu streichen.


mfg Franz - Josef Peltzer
Malerstudio Peltzer
 
verschiedene Möglichkeiten

Hallo,

wichtig ist es m.E. eine hochwertige Farbe zu verwenden, die gut deckt. Der Möglichkeiten gibt es verschiedene, je nachdem was man erreichen möchte. Sie können z.B. eine Naturdispersion von Volvox verwenden, die deckt i.A. bereits mit dem ersten Anstrich. Diese Farbe kann mittels Pigmenten in vielen Pastelltönen abgetönt werden.
Eine weitere Möglichkeit, bei entsprechender Vorbehandlung, ist die Verwendung von Lehmfarbe / Lehmstreichputz, wobei ich hier auch die Produkte von Volvox empfehle. Auch hier lassen sich viele Farbvarianten mischen. Der zusätzliche Vorteil ist die Verbesserung des Raumklimas, da bereits eine dünne Lehmschicht einen ausgleichenden Einfluß besitzt.
Bei Interesse kann ich Ihnen gern Angebote für die entsprechenden Produkte machen.

Mit bunten Grüßen
 
Danke !

Hallo die Herren,

vielen Dank für die Antworten!

Wie das Ergebnis geworden ist werde ich dann hier posten !

Gruss
Marion
 
Thema: Auf gelbe Latexfarbe weiße Dispersion???
Zurück
Oben