Gipsputz

Diskutiere Gipsputz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich ziehe in eine neue Wohnung ein, bei welcher mit Farbe auf Gipsputz gestrichen wurde. Ich würde dort aber lieber Tapete raufkleben...
C

Christoph

Guest
Hallo,

ich ziehe in eine neue Wohnung ein, bei welcher mit Farbe auf Gipsputz gestrichen wurde. Ich würde dort aber lieber Tapete raufkleben. Muss ich dabei etwas beachten, geht das überhaupt oder muss ich dazu erst die alte Farbe entfernen?

Gruß
Christoph
 
Hat sich

keiner dieser Frage erbarmt?
Das ist abhängig von der verwendeten Farbe. Wenn der Anstrich fest ist, kann tapetiert werden, wenn der Kleber auf der Farbe haftet. Bei Latexfarben kann das problematisch werden. Einfach eine Probe machen.
MfG
dasMaurer
 
Tapete

geht immer, keine Sorge.

Gruß...J.
 
Thema: Gipsputz
Zurück
Oben