Moin miteinander,

Diskutiere Moin miteinander, im Forum Farben & Stuck im Bereich - ich suche eine geeignete Haussockelfarbe (grau) ohne Terbutryn etc. Könnt ihr mir was empfehlen? Gruss, Boris
B

Boris1

Beiträge
2.962
ich suche eine geeignete Haussockelfarbe (grau) ohne Terbutryn etc.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruss, Boris
 
Untergrund?

Ist das ein geputzer Sockel? Silikatfarbe - die wird zwar bei Wasserspritzern dunkler, aber das trocknet auch wieder hell auf. Hab ich zumindest bei mir so gemacht, nachdem die
früher aufgebrachte Acrylfassadenfarbe abwitterte.

Gruß
Birger Jesch
 
Gerade gemacht

Wir haben bei uns gerade den Sockel neu mit Kalkzementputz verputzt und mit Silikatfarbe gestrichen. Die Farbe deckt super und ist toll zu verarbeiten.
Es sind auch nicht alle Farbtöne in Silakat mischbar.
Zu beachten ist dass diese nicht auf allen Gründen funktioniert. Was hast denn für eine Sockelfarbe drauf?
 
Moin

Sockel ist frisch verputzt (Marmorit Sockel SM/ UP 310 auf Styrodur).

Ich bin gerade noch am überlegen ob ich eine Dichtschlämme aufbringen soll oder nicht, einige Teile liegen 10cm unter GOK.

Nächste Überlegung war nur unter GOK abzudichten, bzw. nur an der Wetterseite bis ganz hoch.

Gruss, Boris
 
Dichtschlämme zweimal bis 2 cm über GKO auftragen,

restlichen Sockelputz mit Silicon-Microemulsion grundieren und zweimal mit reiner Siliconharzfarbe beschichten . Es gibt z.Zt. nichts Optimaleres !
So, jetzt gebt Ihr mir es aber wieder richtig, so ein Sondermüll !!!
 
Moin Zoigl,

unter "silicon microemulsion" finde ich nur Hinweise auf Injektionsverfahren, beliebtes Thema hier....;-).

Was ist denn deiner Ansicht nach der Vorteil über GOK mit der Emulsion statt mit der Schlämme abzudichten?

Gruss, Boris
 
Boris du gockelst falsch :)
Versuch mal Prim Micro.Vielleicht ist das gemeint?
 
[forum 175433]


was iss eigentlich Terbutryn???

Silicon-Microemulsion und Siliconharzfarbe ?


"Es gibt z.Zt. nichts Optimaleres"<FRONT>

Stimmt, in der Liga nicht.
 
@Oliver:

Terbutryn ist ein Nervengift, was zur Pilzhemmung beigemischt wird und über die Jahre natürlich rauswäscht und so in Boden und Abwasser gelangt. Wollnwanich.

@Thomas: Danke, gefunden.

Unsere Wetterseite kriegt halt ordentlich was ab, da hat's mir bei Sturm & Starkregen schon mal ein paar Tropfen durch die geschlossenen(!) Fenster gedrückt.

Das läuft dann gerade die Wand runter und da frag' ich mich, ob an der Seite eine Abdichtung über GOK nicht doch Sinn macht.

Ansonsten hätte ich auch gesagt Silikatfarbe drauf und gut is'.

Grüsse, Boris
 
Thema: Moin miteinander,

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
392
Fermacell-Spezialist
F
N
Antworten
2
Aufrufe
2.192
D.B.
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.201
anonymus
A
H
Antworten
3
Aufrufe
487
yogumon
Y
K
Antworten
3
Aufrufe
452
Andreas Teich
A
Zurück
Oben