Neubau

Diskutiere Neubau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich errichte gerade einen Neubau und nun stellt sich für mich die Frage, welchen Farbanstrich sollte ich nehmen ???? Silikonharzfarbe oder...
J

Jocke

Guest
Ich errichte gerade einen Neubau und nun stellt sich für mich die Frage, welchen Farbanstrich sollte ich nehmen ???? Silikonharzfarbe oder Silkatharzfarbe
 
Begriffsverwirrung

"Silikon" (als Dichtmasse) ist n i c h t gleich "Silikonharzemulsionsfarbe". Silikonharzemulsionsfarbe ist sehrwohl atmungsaktiv, mal im Datenblatt der entsprechenden Farbe nachlesen! - Bitte kurzes eMail und ich schaue auf unserem alten Eimer nach, welches Produkt wir verwendet haben! - Auf Kalkputz ist aber auch Kalk-Kasein-Farbe (kann man selber machen) eine schöne Sache... Gruß Stefan Brühne
 
Lieber Jocke, wenn Du gerne Regenmäntel trägst, dann empfehle ich Dir die Silikonharzemulsionsfarbe. Sie ist zwar dampfdiffussionsoffen, aber sie reagiert elektrostatisch,d.h. sie zieht nicht nur Elektrosmog an, sondern auch Staubpartikel. Eine mineralische Farbe ist auf jedenfall vorzuziehen. Noch Fragen? 07551-64585 mfg Michael Nothhelfer
 
Thema: Neubau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben