Zertifikat für Ölfarbe

Diskutiere Zertifikat für Ölfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, mußte jetzt den Keller in dem meine Öltanks szehen, streichen und zwar mit Ölfarbe, 1 x braun und 2 x weiß. Habe die Farbe aus dem Obi...
H

Helmut Grebe

Guest
Hallo,

mußte jetzt den Keller in dem meine Öltanks szehen, streichen und zwar mit Ölfarbe, 1 x braun und 2 x weiß.
Habe die Farbe aus dem Obi.

Muß ein Zertifikat haben übder die Farbe.

Wer weiß, wo man so etwas im Inteernet runterladen kann.

Vielen Dank
 
Ihre Frage ist leicht verwirrend,

da sie bestimmt die Ölfarbe meinen, die ölbeständig ist, oder? Es gibt schliesslich auch Farben die auf Ölbasis sind, wobei ich nicht wüsste was die im Keller bei den Öltanks zu suchen hat?! Vielleicht falsches Forum dafür?

mfg
 
Ölfarbe zum Streichen von Räumlichkeiten für Heizöltanks

Es geht darum. daß es in Hessen eine neue Verordnung gibt,
in der steht, daß bis zum 15.02.06 alle Heizöltanks überprüft werden müssen.
Hierbei werden auch die Räumlichkeiten, in denen die
Heizöltanks aus Eisen oder Kunststoff stehen, auf Ihre
Ausstattung überprüft werden. Ganz besonders wird hierbei
geprüft, ob der Raum mit einer Ölfarbe 3x gestrichen wurde.
Die Farbe soll verhindern, daß eventuell auslaufendes Öl in das Erdreich gelangt.
Ich habe mir diese Farbe im OBI gekauft, nun wird aber noch
ein Zetifikat für diese Farbe benötigt, in dem steht
genau, wie und wie oft die Ölabweisende Farbe aufgetragen
werden muß.

Ein Heizungsbauer hat mir gesagt, man könnte ein solches Zetrifikat im Internatz runterladen.

Ich weiß aber leider nicht wo.

Liebe Grüße

Helmut Grebe
 
dann würde ich zu OBI

und da mal nachforschen, die müssen wissen was sie da verkaufen, gegebenenfalls beim Hersteller anrufen. Einfach nach einem Zertifikat für eine Ölbeständige Farbe zu suchen würde denke ich nichts nützen, muss doch bestimmt auch zu dem Produkt passen!

mfg
 
Thema: Zertifikat für Ölfarbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
36
Aufrufe
7.690
anonymus
A
F
Antworten
0
Aufrufe
882
Fachwerk.de
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Fachwerk.de
F
D
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben