Tipps/Erfahrungsberichte zur Überarbeitung meiner überputzen Fassade

Diskutiere Tipps/Erfahrungsberichte zur Überarbeitung meiner überputzen Fassade im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich will/muß die Fassade meines Hauses reparieren lassen. Ein paar Infos: - Es handelt sich um ein verputztes/überputztes...
F

fridge

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich will/muß die Fassade meines Hauses reparieren lassen.

Ein paar Infos:
- Es handelt sich um ein verputztes/überputztes Fachwerkhaus
- Alter: mindestens 100 Jahre -> kein Denkmalschutz
- Ich habe das Hause letztes Jahr gekauft. Der komplette Innenausbau ist erledigt, jetzt gehts nach aussen.
- Die Fassade bzw. der Putz sieht übel aus, teilweise schon abgefallen, teilweise sieht man die Balken. ca. 170 qm. Fläche.

Wenn ich die Fassade erneuern lassen will, was für Möglichkeiten habe ich, was würden mich die Arbeiten kosten und auf was muss ich achten? Gibt es vielleicht Empfehlungen für Handwerker im Vordertaunus?

Vielen Dank für eure Antworten

Der Fridge
 
Moin Fridge,

Losen Putz runter,16cm Holz-Uk,4cm HWP drauf, Fächer ausflocken lassen, Kratzspachtelung, armierter Oberputz, Farbe hat bei uns ca. 140€/qm gekostet.

Da geht aber auch viel in Eigenleistung.

Gruss, Boris
 
Farbe

stimmze allem zu kann nur noch hinzufügen, die Farbe sollte keine aus dem Baumarkt sein sondern eine Kalkfarbe, ansonsten kann es dazu kommen, das die Kunststoffdispersion vergilbt, dies sieht dann nicht mehr besonders gut aus.

Ich hatte die Farbe für meinen Fachwerkbau bei http://www.hekontec24.de/ gekauft, war sehr zufrieden.

Hex
 
je

nach Umgebungsbebauung, Putzfassade geht auf allen Untergründen
 
Thema: Tipps/Erfahrungsberichte zur Überarbeitung meiner überputzen Fassade
Zurück
Oben