Farbe Sockelbereich/Bordüre in Gründerzeitbau

Diskutiere Farbe Sockelbereich/Bordüre in Gründerzeitbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, was für eine Farbe wurde (vermutlich) für solche eine Bordüre und den darunter liegenden Sockelbereich verwendet (Gründerzeitbau...
S

Stephan4

Beiträge
17
Hallo zusammen,
was für eine Farbe wurde (vermutlich) für solche eine Bordüre und den darunter liegenden Sockelbereich verwendet (Gründerzeitbau, Neubarock)?
 
Solche Sockelmarmorierungen

hat man gerne mit Ölfarben auf der Basis von Leinöl, evtl. auch Öltempera ausgeführt.
 
Farbe Sockelbereich

Denkbar wäre auch eine Bierlasur mit Überzug aus Harttrockenöl (Würde ich aufgrund der einschlüsse im gemalten Marmor vermuten) . Auf jeden Fall ist eine Ölfarbe mit im Spiel, wie das Rißbild am oberen Strich der Bordüre zeigt.
 
Thema: Farbe Sockelbereich/Bordüre in Gründerzeitbau

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Claudia Goebe
C
S
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Hans-Peter
H
D
Antworten
4
Aufrufe
488
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
764
Ruhestand
R
Zurück
Oben