Empfehlung für Fachwerksanierung

Diskutiere Empfehlung für Fachwerksanierung im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Liebe Fachwerk.de - Gemeinde, ich habe mir nun ein altes Häuschen gekauft (~1764) und bei dem Bezug zwei augenscheinlich sanierungsbedürftige...
K

Klaus2

Beiträge
3
Liebe Fachwerk.de - Gemeinde,

ich habe mir nun ein altes Häuschen gekauft (~1764) und bei dem Bezug zwei augenscheinlich sanierungsbedürftige Balken entdeckt.

Beide Balken liegen frei. Einer ist erheblich morsch (vermutlich Würfelbruch), der andere liegt am Kamin und ist zu einem großen Teil verkohlt. Bei dem verkohlten Balken ist noch etwa 1/3 des Querschitts intakt. Interessanterweise liegt der verkohlte Teil an der vom Kamin abgewandten Seite.

Wer kann in 65307 Bad Schwalbach oder der näheren Umgebung einen Experten für Fachwerksanierung (z.B. eine Zimmerei) empfehlen, um die Schäden vor Ort gemeinsam zu besichtigen?



Vielen Dank im voraus und Gruß,


Klaus-Peter Nischke
 
Adressen

Wenn sie hier im Marktplatz keine passende Adresse finden, wenden sie sich doch einmal ein einer der baubiologischen Beratungsstellen IBN, z.B.:
Katreniok Ing. GmbH, Bad Homburg, 06172-492592
Gabrielle Kriessler, Oberursel, 06171-59354
diese sollten ihnen entsprechende Handwerker benennen können.
Weitere Adressen unter www.baubiologie.de
 
Thema: Empfehlung für Fachwerksanierung

Neueste Themen

Zurück
Oben