Fachleute im Rhein-Sieg-Kreis (Hennef / Bonn)

Diskutiere Fachleute im Rhein-Sieg-Kreis (Hennef / Bonn) im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hi! Für die entfernung einer Zimmerwand in unserem Fachwerkhaus suche ich einen Statiker. Leider habe ich hier auf der Seite noch niemanden in...
T

Tom10

Beiträge
50
Hi!

Für die entfernung einer Zimmerwand in unserem Fachwerkhaus suche ich einen Statiker.

Leider habe ich hier auf der Seite noch niemanden in der Nähe von Eitorf gefunden.
Habt ihr vieleicht einen Tip für mich?

Über myHammer wurde mir das Angebot eines Bauingenieurs 200km weit weg gemacht, das er das anhand von Fotos und ein paar bemassten Zeichnungen machen würde. Für wie seriös haltet ihr sowas?

Ausserdem würde ich hier in der Gegend (auch gern Westerwald) einen Zimmermann / Tischler / Schreiner - Betrieb suchen, der sich auf das Austauschen von schadhaften Balkenteilen in Fachwerk auskennt.
Das ist ja schon etwas kniffeliger ohne das das ganze Stützkonstrukt den Bach runter geht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Adressen für mich...

Gruß,
Tom
 
Statiker

Ich habe mit dem Statiker Jens Baltzer aus Köln zusammen an seinem Fachwerkhaus in der Eifel garbeitet. Er ist mit der Materie insofern vertraut: Seine email-Adresse: **********
Als Zimmererfirma mit dem Arbeitsbereich Restaurierung gibt´s in Ihrer Nähe z.B. die Zimmerei Dentzer/Rheinbach, Mitglied bei fachwerk.de, eMail: ********** oder die Zimmerei Nitsche/Köln (www.zimerei-nietsche.de)/Sachverständiger + Restaurator. Viel Erfolg !
Will Pickartz
 
Thema: Fachleute im Rhein-Sieg-Kreis (Hennef / Bonn)
Zurück
Oben