Fachwerkhaus aussen dämmen

Diskutiere Fachwerkhaus aussen dämmen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo :) Ich habe wahrscheinlich das ganze Internet durchsucht in den letzten Tagen.. Wir haben einen 4-SeitenHof mit Fachwerkhäusern und wollen...
K

Kay

Guest
Hallo :)
Ich habe wahrscheinlich das ganze Internet durchsucht in den letzten Tagen..
Wir haben einen 4-SeitenHof mit Fachwerkhäusern und wollen in naher Zukunft das Wohnhaus dämmen.
Ich möchte aber gerne die schöne optik aussen behalten und nicht zuspachteln oder irgendwelche Platten davor setzen die nicht zum Konzept passen. Innen sind die Räume nicht sonderlich groß und mit einer vernünftigen innendämmung werden die Räume noch kleiner, was wir nicht unbedingt möchten.
Meine Frage jetzt: Gibt es eine schöne Lösung für aussendämmung die am Ende irgendwie nach Fachwerk aussieht?
Hab schon nach hinterlüfteten Fassaden und so geschaut aber nichts im fachwerkhausStil gefunden.

Dankeschön schonmal im vorraus :)
 
Mauerwerk

Wie ist denn das Mauerwerk ausgeführt? Wie stark sind die Aussenwände?

Bitte geben Sie doch weitere Informationen
 
Fachwerk-Außendämmung

Ihr könnt natürlich eine Außendämmung anbringen, und dann fachwerkartig Bohlen daraufschrauben.

Allerdings ist das ein Fachwerkimitat und hat níchts mehr mit Fachwerk im eigentlichen Sinne zu tun.

Evt paßt eine Außenverkleidung mit Naturschiefer, Holzschindeln, Biberschwänzen oder Bretterverkleidung.

Andreas Teich
 
Thema: Fachwerkhaus aussen dämmen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
666
Andreas Teich
A
A
Antworten
9
Aufrufe
11.559
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.611
Boris1
B
Zurück
Oben