Ausfachung Fachwerk hinter Ziegelwand

Diskutiere Ausfachung Fachwerk hinter Ziegelwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich baue mir gerade eine alte Scheune(Bauj. 1930) aus, dabei habe ich nun zwei Probleme ein ein Teil der Wände sind normales Fachwerk mit...
S

Sven

Guest
Hallo,
ich baue mir gerade eine alte Scheune(Bauj. 1930) aus, dabei habe ich nun zwei Probleme ein ein Teil der Wände sind normales Fachwerk mit Leichtziegeln ausgefacht, da wollte ich Aufgrund von nachlesens hier und im I-net mich mit dem System der Firma Pavatex anfreunden, nun sind aber zwei der Wände ehemalige Brandschutzmauern, dh. eine 24iger Ziegelwand vor dem Fachwerk und nun wäre ich gerne für Lösungsvorschläge dankbar wie ich dieses innenliegende Fachwerk ausfachen kann.
 
Fachwerk Innendämmungen

Guten Tag Sven
du solltest mal hier im Fachwerkforum unter Suche die Begriffe Fachwerk Innendämmungen eingeben dort sind eine Menge Informationen schon aufgelistet

Desweiteren hasste die Möglichkeit die Wandaufbauten von den Firma Claytec Baustoffe aus Lehm oder der Firma Pavatex berechnen zu lassen
man muss nur den vorhandenen Wandaufbau genau angeben den Rest rechnen die Firmen und machen vielleicht auch noch einen Wandaufbau Vorschlag

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Vielen Dank,

da werde ich mich da schlau machen bin aber noch für alle weiteren vorschläge offen.

Gruß Sven
 
Thema: Ausfachung Fachwerk hinter Ziegelwand

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
660
Reingard
R
M
Antworten
1
Aufrufe
393
M. Mattonet
M. Mattonet
H
Antworten
12
Aufrufe
672
Harzer1
H
T
Antworten
7
Aufrufe
985
Andreas Teich
A
Zurück
Oben