Will im Innenbereich Fachwerk zeigen

Diskutiere Will im Innenbereich Fachwerk zeigen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, unser Haus Bj 1890 ist im OG in Fachwerkweise gebaut, ich möchte die Innenwände gerne herausarbeiten, d.h. das Fachwerk zeigen. Habe jetzt...
H

harry123

Beiträge
4
Hallo,

unser Haus Bj 1890 ist im OG in Fachwerkweise gebaut, ich möchte die Innenwände gerne herausarbeiten, d.h. das Fachwerk zeigen. Habe jetzt die alten Putzschichten runter und auch die Bretterschalung und Schilfrohrmatten, was hält als Deckputz auf meinen blanken Lehmgefachen, gibts auch was für den Feuchtraumbereich.

P.s. die Lehmgefache sind sehr gut erhalten und fest.
 
Hallo RiHa,

nicht alles abreißen von dem guten Rohrputz! ;-)
Besser einzelne Wände dezent auswählen und vorallem im Bad und in der Küche auch an eine reinigungsfreundliche und spritzwasserbeständige Oberflächengestaltung denken.
-
Sehr gut erhaltenen Lehmgefache kann man auch steinsichtig belassen und nur nachfugen und ggf. streichen.
Ansonsten geht am besten Lehmputz, aber auch reiner Kalkputz.
-
Grüße aus Thüringen
 
Thema: Will im Innenbereich Fachwerk zeigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben