schönes fachwerk

Diskutiere schönes fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - wir sind wieder in einer zwickmühle! unser haus war straßenseitig schon immer verputzt. der giebel (SW ausgerichtet) teilweise mit ziegeln...
A

anonymus

Guest
wir sind wieder in einer zwickmühle! unser haus war straßenseitig schon immer verputzt. der giebel (SW ausgerichtet) teilweise mit ziegeln bekleidet. hofseitig (SO) war schon immer fachwerk. ursprünglich sollte das ganze haus gedämmt werden und anschließend verputzt. nun sind wir straßenseitig und auf der gibelseite fertig. in diesem jahr soll die hofseite drankommen. mittlerweile finde ich es aber zu schade die einzige sichtbare fachwerkwand zu verputzen. nicht dämmen ist auch quatsch, ich dämm doch nicht vorne und hinten bleibt alles so wie es war. innendämmung ist nicht mehr möglich, wandflächenheizung mit lehmputz sind schon dran. außerden sind schon die fenster mit entsprechend tiefen fensterfutter drin. was nun? ideen sind gefragt und werden dankbar erwartet.
 
ein bischen schnell gebaut ...

... da ist guter Rat teuer.
 
Thema: schönes fachwerk

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
638
fabig
F
D
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Denis S. Gawrikow
D
D
Antworten
5
Aufrufe
955
Denis S. Gawrikow
D
A
Antworten
0
Aufrufe
4.567
Alexander Fenzke
A

Neueste Themen

Zurück
Oben