Schädling in altem Fachwerk

Diskutiere Schädling in altem Fachwerk im Forum Schädling im Haus im Bereich - Ich habe aus altem Eiche-Fachwerk im Außenbereich eine Pergola gebaut. In verschiedenen Balken waren alte Holzwurmlöcher (nur im Splitholz) zu...
H

Hartmut1

Beiträge
4
Ich habe aus altem Eiche-Fachwerk im Außenbereich eine Pergola gebaut. In verschiedenen Balken waren alte Holzwurmlöcher (nur im Splitholz) zu sehen. Ich war davon ausgegangen, dass kein Wurm mehr vorhanden ist und konnte auch nichts feststellen.
Nun habe ich beobachtet, dass aus den Löchern kleine Insekten ausfliegen. Was könnte dies sein? Überleben die Tiere auch den Winter?
 
Das sind die Vollinsekten die jetzt ein neues Plätzchen für die Eiablage suchen.
Die Larven leben ca. 3 bis 10 Jahre im Holz, also auch im Winter.
 
Thema: Schädling in altem Fachwerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Hans-Peter Mast
H
G
Antworten
1
Aufrufe
1.610
anonymus
A
P
Antworten
10
Aufrufe
9.022
L. Parisek
L
G
Antworten
2
Aufrufe
2.183
Martin Malangeri
M
Zurück
Oben