Kauf eines Bauernhof!

Diskutiere Kauf eines Bauernhof! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir sind Fan von alten Höfen! Wer kann uns Tipps geben worauf man beim KAUF eines Bauernhof achten soll?
D

Daniela

Guest
Wir sind Fan von alten Höfen!
Wer kann uns Tipps geben worauf man beim KAUF eines Bauernhof achten soll?
 
Fachmann

Am besten wäre es, in dieser Plattform zu schauen, ob ein in der Nähe ansässiger Planer, Architekt oder Gutachter zu finden ist und mit diesem dann die Begehung macht und durcharbeitet. Grüße aus der OL
 
mal so aufgezaehlt

orientierung nach himmelsrichtung, zustand der gebaeude, strassenlaerm, ordentliche vertraege.... etwas genauer bitte...
 
nun ja,

ich denke hier eine richtige Antwort zu erhalten wird offen bleiben.
Es sind viele Punkte. Teilweise sogar abhängig vom Objekt.
Dringend einen Fachmann zu Hilfe holen. Soviel Geld muss man mit ausgeben,wenn man später nicht untergehen will!!!!!
MfGM.Bönneken
 
nun ja,

ich denke hier eine richtige Antwort zu erhalten wird offen bleiben.
Es sind viele Punkte. Teilweise sogar abhängig vom Objekt.
Dringend einen Fachmann zu Hilfe holen. Soviel Geld muss man mit ausgeben,wenn man später nicht untergehen will!!!!!
MfGM.Bönneken
 
Zuerst einmal auf den eigenen Geldbeutel. Damit dürften die meisten Traumhäuser schon passe sein. Eine vernünftige Einschätzung der Kosten erhält man nur bei intensiven Begehungen mit einem erfahrenen Architekten. Von allem anderen würde ich abraten (wir fangen halt mal an, wird schon nicht so schlimm sein ...): Es IST so schlimm, meistens sogar noch schlimmer (aber, am Ende, natürlich, wunderschön!).
Gruß gf
 
Thema: Kauf eines Bauernhof!
Zurück
Oben