F30 für Eichen-Decken,wie?

Diskutiere F30 für Eichen-Decken,wie? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wie erreiche ich die Feuerwiderstandsklasse F30, die mir vom Bauamt vorgeschrieben wird? Es geht um die Decken und Balken in der Diele, das...
C

Christian

Guest
Hallo,
wie erreiche ich die Feuerwiderstandsklasse F30, die mir vom Bauamt vorgeschrieben wird?
Es geht um die Decken und Balken in der Diele, das noch original ist, also Holz unbeschichtet und um die Decken in Zimmern, die normal mit Stroh und Lehm sind.

Vielen Dank im Voraus!
 
Die Frage ist erstmal

warum überhaupt F30? Hast du mehr als 2 Wohneinheiten? Gewerbe o.ä.? Ansonsten ergibt das keinen Sinn. Die BauO NRW kenn ich auswendig!
 
ich meine

mehr als EINE Wohneinheit!
 
F30 für Eichen-Decken,wie?

es ist eine WE im 1.OG und zwei gewerbliche Räume und das gesamte EG ist gewerblich.
 
Brandschutz

In die DIN 4102-4 schauen.
Klingt zwar jetzt blöd aber hier aus dem Forum einen Nachweis der Feuerwiderstandsklasse eines Bauteils führen zu wollen geht nicht. Das muß ein Planer oder Statiker machen.
 
Thema: F30 für Eichen-Decken,wie?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.126
Georg Böttcher1
G
E
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Natural Naturfarben
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.995
Heinrich Zimmermann
H
K
Antworten
5
Aufrufe
3.486
K. Richter
K
Zurück
Oben