Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich besitze ein altes Haus. Nun möchte ich ein Bad einrichten. Der Bodenaufbau ist eine Holzbalkenlage darauf befinden sich ca.4 cm starke...
B

Barney

Guest
Hallo, ich besitze ein altes Haus. Nun möchte ich ein Bad einrichten. Der Bodenaufbau ist eine Holzbalkenlage darauf befinden sich ca.4 cm starke Dielen. Ich möchte Estrich o.ä dann Fließen.Wer kann mir weiterhelfen?
 
Estrich + Fliesen

wiegen 130 kg/m². Dies wird vermutlich für die Balkenlage zu schwer werden. Ein Trockenestrich mit Linoleum würde ca. 30 kg/m² wiegen. Ich empfehle einen Statiker hinzuzuziehen.
 
re.

Vielen Dank für Ihren Tipp.
 
Fermacell

Hallo Barney,wir haben Fermacellplatten verlegt und darauf unsere Fliesen.Hatte derzeit auch immer bedenken wegen des Gewichtes.Aber bis jetzt haben wir keine Probleme.Ich denke das Gewicht verteilt sich auf die ganze Fläche.Aber erschreck Dich nicht,die Platten waren teurer als meine Fliesen.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
735
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
870
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.582
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben