Leichtbeton als Estrich // Vertikaltrennschicht bei Innenwand notwendig?

Diskutiere Leichtbeton als Estrich // Vertikaltrennschicht bei Innenwand notwendig? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Wir stehen nun kurz davor mit Liapor Leichtbeton unseren Bodenbereich anzugleichen. Bisher sind die Wände durch eine...
R

robert

Guest
Hallo,

Wir stehen nun kurz davor mit Liapor Leichtbeton unseren Bodenbereich anzugleichen. Bisher sind die Wände durch eine Horizintalsperrschicht vom Boden getrennt. Sollte der Liaporerstrich von den Wänden mittels Folie oder Schaumstoffband auch getrennt werden?
Ich denke dass es besser wäre Boden von Wänden zu trennen aber vielleicht gibt es da Einwände...

Vielen Dank
Robert
 
Leichtbetonestrich

Hallo,

beides, aber das Schaumstoffband ist vielleicht zu wenig, ich würde bei einem dicken Estrich zu zurechtgeschnittener Plattenware raten.

Grüße
 
Leichtbetonestrich

@Dietmar Beckmann
Hallo
könnte eventuell ein Kokosstreifen 1 cm/100 cm in Frage kommen? oder "verliert" sich der Estrich darin, meine diese Streifen wo beim Einbau eines Holzbodens unter den Kanthölzern genommen werden.
Gruß
Mladen
 
Leichtestrich

Hallo,

der Boden verliert sich nicht darin, wenn die Folie den Randstreifen schützt, sonst schon.

Grüße
 
Thema: Leichtbeton als Estrich // Vertikaltrennschicht bei Innenwand notwendig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben