Estrich mit Streckmetall entfernen?

Diskutiere Estrich mit Streckmetall entfernen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - HILFE !!! Wir müssen in unserem Bad die Fliesen samt Estrich entfernen,um schönen Lehmboden mit Eichenbalken freizulegen.Dieses Zeug ist aber soo...
C

Corinna Kabot

Beiträge
5
HILFE !!!
Wir müssen in unserem Bad die Fliesen samt Estrich entfernen,um schönen Lehmboden mit Eichenbalken freizulegen.Dieses Zeug ist aber soo steinhart,daß wir nach einem Tag harter Arbeit mit dem Boschhammer nur drei Reihen Fliesen+Estrich entfernen konnten.
Wer hat so schnell wie möglich einen Tip für uns,wie man diesen Beton schneller entfernen kann ??

Sehr dankbar für schnelle Antwort grüßt euch

Corinna Kabot
 
Boschhammer?

Bei Estrich helfen wohl eher ein paar wohlwollende Schläge mit dem "Bello" (=großer Hammer), um die Struktur aufzusprengen, dannach Boschhammer. Wegen der Fliesen unbedingt Schutzbrille notwendig!

Eckard Zöllner

Edit: Eventuell vor dem Hämmern den Estrich etwas hochhebeln, dann draufschlagen, da er so etwas nicht verträgt.
 
Estrich mit Streckmetall entfernen

Ja, ja,
wir bauen auf und reißen nieder, so hamm`wir unsre Arbeit wieder! (alter Maurerspruch).

Georg Böttcher
 
Estrich entfernen

Hallo Corinna,

eine Frage, was genau für einen Boschhammer habt ihr denn? Bei Bosch geht das Portfolio bei grünen Spielzeugen und endet bei recht großen Meißelhammern. Ich selbst habe 3 Hämmer, geht bei 2,8 kg los und endet bei 10 kg (allerdings nicht von Bosch). Wenn ich mir das Bild anschaue, tippe ich einfach drauf, daß ihr das falsch Werkzeug verwendet.
Klingt gemein, aber einfach den richtigen Hammer nehmen (bei dem Bild würde ich den 10 kg Meißelhammer mal probieren)

Gruß Patrick.
 
Estrich kaputt dank 17kg-Bohrhammer

Hurra,es hat geklappt,den Estrich+Metall+Fliesen in 10 Stunden mit dem 17kg-Bohrhammer zu zertrümmern.Kann ich sehr weiterempfehlen.Lehm und Fachwerk wurden auch nicht beschädigt.Sogar unser 11jähriger Sohn konnte die Maschine halten.Danke für alle Antworten und Tips.
Gruß von der Badbaustelle,
Corinna
 
Thema: Estrich mit Streckmetall entfernen?
Zurück
Oben