Magnesitestrich und PVC-Belag

Diskutiere Magnesitestrich und PVC-Belag im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Darf auf einen Megnesitestrich ein dampfdichter pvc- Boden verlegt weren? Wenn nicht, warum?
T

topolino

Guest
Darf auf einen Megnesitestrich ein dampfdichter pvc- Boden verlegt weren? Wenn nicht, warum?
 
PVC-Boden

Hallo
Gesetzlich ist es nicht verboten!
Du "darfst" es machen!
Ob es allerdings dem Bauteil etc. nutzt ist fraglich!
Und eigentlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet!
DAMPFDICHT!
FK
 
Überprüfungspflicht

Besteht denn die Pflicht, den Estrich bzw. den PVC-Belag daraufhin zu überprüfen, ob der mir vom Auftraggeber übergebene PVC-Belag überhaupt tauglich ist. Er wirft jetzt nämlich Blasen?
Danke!
 
PVC-Boden

Hallo
mehrere Ursachen können an den Blasen Schuld haben!
Estrich
Kleber
Belag
Verarbeitung
Prüfen muß man letzlich immer alles, wenn man nicht draufzahlen will!
Wenn man sich nicht auskennt - Finger weg!
mfG
FK
 
Danke für die Antwort

Danke für die Antwort.
Verstehe ich das also richtig, dass auch wenn der Auftraggeber den Verleger anweist, den Belag (den der Auftraggeber beschafft hat) auf den vorhandenen Estrich zu verlegen, der Verleger den Estrich und zu verlegenden Belag prüfen muss??
Reicht es denn nicht, dass er einfach die angewiesene Arbeit ausführt?
(das war die letzte Frage für heute ;-)
 
Magnesitestrich

Dachog. Ja wann wurde denn der Estrich eingebracht? Hatte er denn genügend Zeit auszutrocknen. Mir selbst sind keine Probleme bekannt, wenn die Einbauregeln beachtet worden sind. MfG ut de ole Mark.
 
Thema: Magnesitestrich und PVC-Belag

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
10.851
Monte Spluga
M
S
Antworten
32
Aufrufe
1.573
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Thommes1
T
Zurück
Oben