Erfahrungen Baugenehmigung

Diskutiere Erfahrungen Baugenehmigung im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo, vorweg: Ich habe keine Ahnung ;-) MIch interessiert ein FWH, ich bin gerade beim Umfeld abchecken. Auf dem vorderen Gelände des Hauses...
B

Bert

Guest
Hallo, vorweg: Ich habe keine Ahnung ;-)
MIch interessiert ein FWH, ich bin gerade beim Umfeld abchecken. Auf dem vorderen Gelände des Hauses (Wohnsiedlung) steht ein kleiner Steinschuppen (2mx4m Grundfläche). Da ich dringend eine Werkstatt benötige wäre die Überlegung, diesen umzubauen. Dafür benötige ich sicher eine Genehmigung. Wie sind eure Erfahrungen, nur mal so generell. Habe ich da eine Chance? Kann leider im Amt erst in zwei Wochen nachfragen. Wir reden dann von einer Grundfläche von ca. 3mx8m. Bin über jede Meinugn dankbar. Bert
 
Hallo Bert,

schau doch einfach in Deiner Landesbauordnung nach.
Bei uns in Bayern ist ein Bau mit einem umbauten Raum von 75 m3 verfahrensfrei, bedarf also keiner Baugenemigung.

Viele Grüße
 
Thema: Erfahrungen Baugenehmigung
Zurück
Oben