Epatherm etc

Diskutiere Epatherm etc im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich hatte an den Fensterleibungen Feuchtigkeit. Nach dem Einbau mit den Platten ist es trocken. Seid der Renovierung riecht es im Zimmer...
R

Ralle1

Beiträge
2
Hallo, ich hatte an den Fensterleibungen Feuchtigkeit. Nach dem Einbau mit den Platten ist es trocken. Seid der Renovierung riecht es im Zimmer immer nach Chlor.
(Wie im Schwimmbad) das ist jetzt 2 Jahre her und ich werde die Platten wieder entfernen. Habt Ihr eine Idee.
Wohnung 8 . Stock.
 
Chlor

Wie riecht denn Chlor?

Andere Frage: Wird der Fensterrahmen und die Fensterbank ab und an mal mit Haushaltsreinigern oder Badreinigern geputzt?
Vor allem die rostigen Fensterbeschläge?
 
Wie im Schwimmbad.
Reiniger nein. Am schlimmsten ist es wenn die Sonne scheint.
Warum weiß ich auch nicht.
 
Chlor

Sie riechen also kein Chlor sondern Schwimmbadgeruch.
In den Dämmplatten ist kein Chlor enthalten.
Ich vermute das Ihre Laibungsdämmplatten durch Kondensatausfall auffeuchten; nasser Putz kann z.B. ziemlich intensiv riechen. Gefühlsmäßig tendiere ich trotzdem noch zu hypochloridhaltigen Haushaltsreinigern die beim Putzen eingesetzt werden/wurden. Das ist die einzige Quelle die im Haushalt in Frage kommt.
 
Giftig

Ob die Dämpfe auch schädlich sind würde mich interessieren. Gibt es weitere Leute die dieses Problem hatten?
 
Chlor

Woher kommen plötzlich die schädlichen Dämpfe her?
 
Wenn es wirklich Chlor ist, wäre es ja schon ernst.

Das kann aber nicht sein.

Ich vermute da wurde zur Desinfektion eine Hypochlorid-Lösung eingesetzt und die spaltet winzige Mengen ab, die sind nunmal sensorisch sehr aufdringlich. Oder es wird irgendwo ein Reiniger selbigen Inhalts verwendet.
 
Thema: Epatherm etc

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
H
Antworten
15
Aufrufe
13.731
Rainer Stasch
R
H
Antworten
2
Aufrufe
837
anonymus
A
F
Antworten
5
Aufrufe
10.926
L. Parisek
L
Zurück
Oben