Dübel (oder ähnliches) befestigen in Stampflehmwand

Diskutiere Dübel (oder ähnliches) befestigen in Stampflehmwand im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Gemeinde, ich baue bald meine Küche in die fertige Küche!? Wie aber befestige ich 1 Hängeteil und die Abzugshaube. Ist eine Küppersbusch...
T

Thomas May

Beiträge
39
Hallo Gemeinde,

ich baue bald meine Küche in die fertige Küche!? Wie aber befestige ich 1 Hängeteil und die Abzugshaube. Ist eine Küppersbusch, awill sagen was ordentliches, daher auch mit gewicht....
Tom
 
"Emil" würde sagen:

Wir wissen NICHT,
wie IHRE Wand aus sieht?
Sorry! ;-)
Uwe M.
 
Nicht nur Emil ---

--- sitzt grübelnd im Abseits.
 
emil muss die überschrift lesen...

emil muss die überschrift lesen..Eine Stampflehmwand, 60 cm stark, Lehmputz dran, 2,60 m hoch

tom may
 
Lehmwände

sind nicht geeignet für Aufhängungen, sinnvollerweise baut man deshalb Kantholzkonstruktionen ein, an denen man dann auch schwerere Dinge befestigen kann. Also vorher planen.
Wenn das unterblieben ist, wirds schwierig. Vielleicht lässt sich ja eine Hilfskonstruktion unter Decke befestigen. Da ist auf jeden Fall Kreativität gefordert.
MfG
dasMaurer
 
Dübel wird was anderes

Hallo, gestern Abend fiel mir dann ein das ich das ganze auch an die Decke hängen kann...Problem gelöst!

Trotzdem Danke

tom
 
Genau....

Wir haben an die Sichtbalkendecke in ganzer Länge ein Stahlrohr befestigt, daran können wir die Hängeschränke mit Schäkel und Kette anhängen. Hat den Vorteil das auch andere Sachen dort angebracht werden können (Uhr, evtl. Stores, usw.)
Viele Grüße aus LE
Katja und Steffen
 
Thema: Dübel (oder ähnliches) befestigen in Stampflehmwand

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Ruhestand
R
P
Antworten
0
Aufrufe
313
pwnstargt
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1.063
KHH
A
Antworten
6
Aufrufe
546
Olaf aus Sachsen
O
S
Antworten
12
Aufrufe
1.500
GEhlerding
G
Zurück
Oben