Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Habe gerade ein Haus BJahr 1900 gekauft,Fachwerk, leider sind im ersten OG die Zimmer gerade mahl 2 m hoch,kann mann die Decke rausreißen und dann...
S

Schönfelder

Guest
Habe gerade ein Haus BJahr 1900 gekauft,Fachwerk, leider sind im ersten OG die Zimmer gerade mahl 2 m hoch,kann mann die Decke rausreißen und dann höher hängen, damit meine ich nur die Bretter, die Balken sollen drinn bleiben
 
Hallo Frau oder Herr Schönfelder,
ob das technisch machbar ist, weiß ich nicht. Das kann auch in der Ferne niemand entscheiden. Das muß sich ein Zimmermann direkt vor Ort anschauen. In jedem Fall wird das ein enormer Eingriff in die Bausubstanz und hoffentlich kein Eingriff in die Statik.
Ich würde das nicht tun, sondern meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse der Nutzung möglichst den Räumen anpassen - und nicht umgekehrt.
Freundliche Sonntagsgrüße sendet
D.Fr.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
577
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
697
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.515
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben