Selbsteinbau Wandheizung

Diskutiere Selbsteinbau Wandheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Forum, wer hat Erfahrung im Selbsteinbau einer Wandheizung gemacht ? Mir werden immer nur komplette Firmensysteme angeboten, aber ich denke...
A

Andreas Kinz

Guest
Hallo Forum,
wer hat Erfahrung im Selbsteinbau einer Wandheizung gemacht ? Mir werden immer nur komplette Firmensysteme angeboten, aber ich denke, dass ein Fußbodensystem analog als Wandheizung in meiner Lehmwand funktionieren müßte ohne teuere Komplettlösungen einzukaufen ?
Danke für Eure Infos
Andreas
 
Ich bin gerade dabei

Das grösste Problem ist weniger der mechanische Einbau als eher die korrekte Auslegung der Heizkreise.
Die Technik selber ist simpel:
Ausreichend sauerstoffdichte Rohre, Heizkreisverteiler, passende Verbindungsstücke.
Die Qualität der einzelnen Komponenten zu beurteilen fällt einem Laien selber aber relativ schwer.
Nachdem ich feststellen durfte, das zumindest in meiner Region die Auswahl an erfahrenen Wandheizungsbauern nicht so üppig ist, habe ich mich für eine Lösung von WEM entschieden. (Gruss an Udo!)
Ich beziehe das Material von denen und bekam die korrekte Berechnung der Heizkreise und eine Reihe praktischer Tipps nach einem Vor-Ort-Besuch gratis dazu. Nachträgliche Fragen werden schnell beantwortet - ich stehe also nicht im Regen.
Am Einbau bin ich nun gerade dran. Ich verwende die Rohre lose von der Rolle, keine fertigen Heizregister. Der Einbau ist keine Hexerei, die nötige Übung kommt bei der Arbeit.
 
Da gibt es...

...wenig noch dazu zu sagen.
Kompetente Beratung und Vermittlung von guten Fachpersonal.

Grüße Udo
und Danke Jens
 
Dank

Nun, Schade das mir noch immer die Infos fehlen.
Sorry, Udo nützt mir nix ....
Weiterhin gutes Gelingen auf Euren Baustellen, ich
muß wieder an meiner weiter werkeln!
Ciao Andreas
 
Wandheizung Selbstbau

Moin Andreas,
schau doch auch mal bei der "befreundeten" Konkurrenz (www.igbauernhaus.de)im forum unter "Bautechnische Probleme / Systeme bei Wandheizung). Vielleicht hilfts!
Es grüßt Michael
 
Merci

Ich werd woanders suchen ...
Danke schön
 
Individuelle Lösungen

Hallo Andreas,

hier ein wirklich guter Kontakt hinsichtlich Deiner Heizungsproblematik.
Setze Dich mit Uwe in Verbindung und er wird Dir bestimmt sehr gute Lösungsvarianten vorschlagen.

Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer
Uwe Berghammer
Sonnenweg 3
65550 Limburg
Tel.: 06431-499 277
Fax : 01212-531 235 098
eMail: **********
WWW: Homepage

Grüße Udo
 
Thema: Selbsteinbau Wandheizung

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
689
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
898
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Reisinger Michael
Reisinger Michael
D
Antworten
18
Aufrufe
2.781
oliS
oliS
Zurück
Oben