Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hi, ich bin gerade bei der grundsätzliche Überlegung welches Parkett ich in mein olles - neues Haus lege. Hätte gerne ein sattes Mittelbraun und...
G

Gerd Fischer

Guest
Hi,
ich bin gerade bei der grundsätzliche Überlegung welches Parkett ich in mein olles - neues Haus lege.
Hätte gerne ein sattes Mittelbraun und bin bei der Thermo-Eiche hängen geblieben. Eiche ist ja eigentlich was tolles für den Boden. Gilt das auch für die Thermo-Eiche?? (Habe mich für die Fussbodenheizung entschieden)
Würde mich freuen von Euch zu hören
Gerd
 
Ja, gilt

Eiche ist in dem Fall sowieso eines der Hölzer der Wahl (abgesehen davon, dass manche Holzböden auf FBH verdammen und manche andere die FBH an sich dazu...). Thermo-Eiche ist aufgrund ihrer Behandlung noch formstabiler und arbeitet somit noch weniger, einem freundschaftlichen Verhältnis zur Fußheizung steht also nichts im Wege. Außer vielleicht dem Preis? Eiche ist schon hochpreisig, die Thermobehandlung packt da noch ein paar Euros drauf.

Wenn's nur um die Farbe geht, kann auch ein dunkelfarbiges Hartholzöl oder Beize eine Alternative sein.

Viel Erfolg, mag
 
Sollten Sie unter Parkett...

...Fertigparkett (abgesperrt) verstehen, ist es egal, für welche Holzart Sie sich entscheiden; durch den Dreischichtaufbau eignen sich alle Holzarten für FBH.

Auch als Massivparkett sollte sich die Eiche mit der FBH gut vertragen.

Gutes Gelingen

Thomas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.523
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben