Wie wird abgefallener Putz an Ecken richtig ersetzt?

Diskutiere Wie wird abgefallener Putz an Ecken richtig ersetzt? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, an unserem Haus (100 Jahre) müssen im Flur einige Mauerecken (Türe etc.) ausgebessert werden. Kann ich das mir Rotband vornehmen und wie...
K

Klaus Verwerich

Guest
Hallo,

an unserem Haus (100 Jahre) müssen im Flur einige Mauerecken (Türe etc.) ausgebessert werden.

Kann ich das mir Rotband vornehmen und wie bekommt man die
Ecken gut hin? Die Ecken sind sehr "rund".

Wie arbeitet man am Besten mit Rotband oder den von Euch vorgeschlagenen Putz?

Vielen Dank für die Hilfe
Klaus
 
Hi, ich persönlich würde Kalk nehmen (Verarbeitung siehe rechts unter "suchen"). Bei uns stand noch ein Sack Rotband im Haus und ich dachte, ich müsste die Decke damit ausflicken. Ist aber alles wieder gerissen, Rotband ist zu "starr"... Also kann ich jetzt demnächst wieder anfangen...

Die Ecken kriegt man rund, indem man sie mit ner Bierflasche bearbeitet :)

Grüße Annette
 
Thema: Wie wird abgefallener Putz an Ecken richtig ersetzt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
256
Andrea Schumann
A
D
Antworten
4
Aufrufe
577
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Y
Antworten
6
Aufrufe
527
ThomasDübel
ThomasDübel
Zurück
Oben