Durchgang/Tür/Durchbruch in Fachwerk

Diskutiere Durchgang/Tür/Durchbruch in Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich einen Durchgang im Fachwerk machen und benötige euren Rat wie ich es am besten...
T

Toni5

Beiträge
1
fachwerk-I20559_20161129064.jpgHallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich einen Durchgang im Fachwerk machen und benötige euren Rat wie ich es am besten machen soll. Im Bild der rote Rahmen. Zur Verdeutlichung siehe Bild. Vielen Dank
 
Die Ständer sind in diesem Bereich leider nicht durchgehend. Es sieht recht unlogisch aus. Das Fachwerk ist in dem eingezeichneten Bereich nur Füllwerk, kann aber kaum statische Laten abfangen.
Ich würde zumindest einen Zimmermann vor Ort befragen. (Ich bin auch keiner.) Vielleicht meldet sich hier noch jemand aus diesem Gewerk.?
 
Thema: Durchgang/Tür/Durchbruch in Fachwerk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben