Fertigdusche abzugeben, ideal für die Baustelle

Diskutiere Fertigdusche abzugeben, ideal für die Baustelle im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi, jetzt ist es soweit. In den nächsten Tagen ist mein Bad fertig und dann brauche ich die Fertigdusche nicht mehr. Sie hat mir ganz prima...
K

Karin Steinberg

Beiträge
91
Hi,

jetzt ist es soweit. In den nächsten Tagen ist mein Bad fertig und dann brauche ich die Fertigdusche nicht mehr. Sie hat mir ganz prima Dienste geleistet. Einfach anschließen, überall aufstellbar und die Säuberungsaktion kann beginnen.

Für 75 EURonen und natürlich nur mit Abholung aus Höxter/OWL.

Herzlichen Gruß

Karin
 
Was, bitte schön, ist eine Fertigdusche?

Sowas wie ein Dixi-Klo, nur zum duschen?

Gruß
Hartmut
 
Fast ein Volltreffer, Hartmut, ----

Der Unterschied zwischen einem Dixi - Klo und einer Fertigdusche besteht darin, daß die Seitenwände und die Tür aus klarem
Ornament / Acrylglas bestehen. Bei einer Fertigdusche spritzt das Wasser allerdings von oben. Dieses wird in einem eingebauten Elektroboiler unter der Duschtasse erwärmt. Auf jeden Fall kann man ein Dixi-Klo und auch eine
Ferigdusche als Hygiene-Möbel betrachten. -- A. Milling
 
:)

------------------------------------------
"Bei einer Fertigdusche spritzt das Wasser allerdings von oben."
------------------------------------------

Das war ein Volltreffer, Andreas,
Herzliches Lachen ;-)

Gruß
Martin
 
naja, fast...

... stimmt die Beschreibung von A. Milling. Meine hat keine feste Tür, sondern nen Vorhang, und auch keinen eingebauten Elektroboiler.
D.h. der muss bereits im Haus vorhanden sein, bzw. eine Therme.

Aber ansonsten - lieber Hartmut - ist ne Fertigdusche in nem alten Haus wo noch nix funktioniert und das an sich nur ne Baustelle ist, eine kleine Rückzugsoase. So manchen Abend - vor allem im Winter, ohne Heizung - wollte ich da gar nicht mehr raus.

Jetzt hab ich aber ne 120 cm Dusche, da is Platz für die komplette Baumannschaft :))

Gruß
Karin
 
"die Seitenwände und die Tür aus klarem
Ornament / Acrylglas bestehen."

Is bestimmt n prima Anblick wenn so ein 220pfund Baukranfahrer um viertel nach vier Gebrauch von der Acrylglasdusche macht.....ohgottmeineaugenicherblinde!!
 
Phantasie...

...ist in diesem Forum definitiv vorhanden! :))
Wußte gar nicht, dass es diese Duschen auch mit Glaswänden geben soll. Bei der meinen bist du drinnen und draußen vor jeglichen Blicken geschützt.
Also können auch beruhigt alle 220Pfünder loslegen.

grinsende Grüße
Karin
 
"Bei der meinen bist du drinnen und draußen vor jeglichen Blicken geschützt."

so ist das immer!
Bei dir hätt ich mir nun wieder durchsichtiges Glas gewünscht.
 
Diese Duschen werden mir immer unheimlicher

Karins Dusche schützt drinnen und draussen vor Blicken. Bedeutet das, wenn Karin duscht und ich - rein hypothetisch natürlich -steige mit dazu, eine sofortige Erblindung meinerseits erfolgt?





MfG
Hartmut
 
.....schlitzohriger Akademiker!!
 
Fertigdusche

Hallo Karin,
wir könnten die Dusche als Provisorium während der Sanierung unseres Hauses in Italien gebrauchen.
Wie ist der Zustand?
Ist ein Warmwasserboiler eingebaut?
Muß nur Strom und Kaltwasser angeschlossen werden?
Viele Grüße
Henning Gebhardt
 
hier kommen die Bilder der Dusche...

Hallo Henning,

hab jetzt ein paar Bilder gemacht. Ein Warmwasserboiler ist nicht dabei, aber ich habe noch einen den ihr haben könnt.

hmm... kann ich immer nur ein Bild laden?... Ich versuchs mal.

Gruß
Karin
 
aha... klappt ja

hier das zweite...

Maße:
H 2,30
B ca. 95,5 cm
T ca. 80 cm
 
Ein geiles Teil...

...wenn ich denke, was ich da für einen Aufwand gemacht habe. Und die 200 Euronen Dichtmittel von PCI hätte ich mir auch sparen können...

Gruß Patrick.
 
wie bitte??

Hi Patrick,

das ist doch keine Übergangslösung, oder? Sieht mir mehr nach ner normalen Dusche aus, allerdings noch ohne 'Innereien'.
Ich stelle von meinem fertigen Bad demnächst hier auch Bilder rein.
Gruß
Karin
 
Doch...

...ist die Übergangslösung! Im Endzustand wird der White Cashmere Granit durch einen Carabean Blue ersetzt :).
Nee, war eigentlich nur ein Scherz und ich wollte mich einfach einreihen in die paar nicht ganz ernsten Beiträge etwas weiter oben :).
Aber mach Bilder von deinem Bad, bin gespannt. Meine Armaturen werden in den nächsten zwei Wochen dran kommen, gefliest habe ich alles. Warte noch auf den "Kupferbetscher".

Gruß Patrick.
 
Thema: Fertigdusche abzugeben, ideal für die Baustelle

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.744
klaff
K
B
Antworten
7
Aufrufe
2.144
Bettina Wandtke
B
C
Antworten
1
Aufrufe
859
ThomasDübel
ThomasDübel
Zurück
Oben