Unger Diffutherm vs. Steico

Diskutiere Unger Diffutherm vs. Steico im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, wir beabsichtigen unsere Aussenfassade(massive Ziegelwand 36 cm) mit einer Aussendämmung zu versehen. Dies geschieht im Rahmen...
R

Roman S.

Guest
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen unsere Aussenfassade(massive Ziegelwand 36 cm) mit einer Aussendämmung zu versehen. Dies geschieht im Rahmen einer Kernsanierung und wird Aufgrund einer Umnutzung des Gebäudes (MFH zur EFH) durch die Baubehörde vorgeschrieben. Baujahr des Haus ist 1930. Wir wollen ausschliesslich mit einer Holzfaserdämmung arbeiten und in unserer Region sind wohl Steico und Unger Diffutherm die beiden "Platzhirsche".
Grundlegende Unterschiede habe ich bis jetzt folgende:
Steico benötigt Holzrahmen Konstruktion und einen Zweischicht Aufbau aus Steicoflex und Steicoprotect(=2 Arbeitsgänge)
Unger Diffutherm UdiReco oder UdiFront wird direkt auf die Wand geschraubt.
Die nachfolgenden Putzarbeiten sind dann relativ gleich.

Welche weiteren Unterschiede sind bekannt (Gesamtarbeitszeit, Kosten, technische Unterschiede)?
Unger schildert seine Dübel als thermisch entkoppelt. Wie zufällig sind solche Entkopplungen?
Es soll Kfw 70 standard erreicht werden, falls dies eine relavante Information ist.

Leider habe ich bis jetzt im Netz keinen relevanten Vergleich oder Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen beider System gefunden. Vielleicht gibt es hier Erfahrungen...
 
Thema: Unger Diffutherm vs. Steico

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.841
Boris1
B
S
Antworten
0
Aufrufe
371
Stefan5
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2.311
meskank
M
A
Antworten
4
Aufrufe
11.255
A
Zurück
Oben