dielenboden stinkt aus spalten

Diskutiere dielenboden stinkt aus spalten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - vor unserem einzug in einen sanierten altbau wurde im letzten oktober der dielenboden abgeschliffen und mit lack versiegelt.leider habe ich jetzt...
G

Georg

Guest
vor unserem einzug in einen sanierten altbau wurde im letzten oktober der dielenboden abgeschliffen und mit lack versiegelt.leider habe ich jetzt, im juni festgestellt, daß aus den dielenspalten und an den sockelleisten besonders beim lüften richtig muffige luft austritt bei der einem schlecht wird.
1. ist das schimmel oder nur luft eines alten bauwerks?
2.muß ich mich drum kümmern oder mein hausverwalter?
3.ist die einfachste möglichkeit holzkitt oder silikon?
 
3. 2. 1.

Holzkitt und Silikon sind keine Möglichkeit; Sie müssen sich darum kümmern, wenn es Sie stört (Geruchsbelästigung= Mietminderung); Das kann alles mögliche sein, am wenigsten Schimmel.
 
hallo, habe auch so einen Gesank, hast du es in Griff bekommen?
 
dielenboden stinkt aus spalten

hallo,
„alte häuser können nun mal stinken”, wurde mir von der hausverwaltung gesagt. habe die sockelleisten dennoch mit weißem silikon verschlossen und siehe da, der luftzug ist weg und mit ihm der gestank.
das silikon wurde mir von der hausverwaltung, bei der ich mich zuvor beschwert hatte, gestellt; die ritzen habe ich selbst verschlossen, was nicht so schwer war und auch ganz sauber aussieht. habe etwa 13 tuben weißes silikon(sockelleisten waren auch weiß) für die ganze wohnung(63 qm) benötigt, die ritzen waren teilweise aber auch recht groß.

gruß georg
 
Thema: dielenboden stinkt aus spalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben