Dielen im Badezimmer

Diskutiere Dielen im Badezimmer im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Liebe Leute, ich habe in einem Raum alte Dielen liegen, die ich gerade bearbeite. In das Zimmer soll ein Badezimmer installiert werden. Wie muß...
M

Matthias

Guest
Liebe Leute,
ich habe in einem Raum alte Dielen liegen, die ich gerade bearbeite. In das Zimmer soll ein Badezimmer installiert werden. Wie muß ich die Dielen versiegeln (ölen, wachsen, lackieren)? Ist es überhaupt sinnvoll im Bad Dielen zu haben? Ich habe Bedenken wegen der Feuchtigkeit (Fugen usw.). Ich weiß leider nicht, aus welchem Holz die Dielen sind.
Lieber Gruß

Matthias
 
Wachs und Lack

sind bei Holzböden im Bad fehl am Platz, Öl hingegen ist gut geeignet. Gründe dafür stehen schon im Forum, mal ein bisschen unter "Dielung und Parkett" blättern.

Die Fugen sollten im Bad besser mit der Oberfräse auf gleiches Maß gefräst und mit leicht konischen Fugenleisten geschlossen werden. Die Leisten an jeweils nur ein Dielenbrett leimen - so können die Dielen weiterhin etwas arbeiten.

Grüße

Thomas
 
Thema: Dielen im Badezimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1.059
Goldsprenkel
G
D
Antworten
1
Aufrufe
420
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
2
Aufrufe
344
Thomas Tschernitz
T
G
Antworten
7
Aufrufe
1.035
Fermacell-Spezialist
F
Zurück
Oben