MDF von Dielen runter?

Diskutiere MDF von Dielen runter? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Wir sind in eine Altbauwohnung gezogen, die überall abgeschliffene Holzdielen hat - nur in der Küche nicht. Unter dem Laminat habe ich...
T

Tania

Guest
Hallo!

Wir sind in eine Altbauwohnung gezogen, die überall abgeschliffene Holzdielen hat - nur in der Küche nicht.

Unter dem Laminat habe ich MDF-PLatten entdeckt, die scheinbar auf den Dielen verklebt sind.
Ich würde nun gern wissen, wie man die am besten runter kriegt und ob es sich überhaupt lohnt, diesen Aufwand zu betreiben. Mein Freund ist leider dagegen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo Tanja,

die erste Frage ist: Miete oder Eigentum?

Bei ersterem müsst erst Ihr Euch einig sein und dann so etwas mit dem Vermieter absprechen. Dem gehört letztlich die MDF-Platte.

Beim Eigentum müsst Ihr Euch natürlich auch einig sein, um hier das richtige raten zu können müsste man aber mehr wissen: Erdgeschoss, unterkellert Obergeschoss, was ist für ein Raum darunter ....

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Es lohnt sich...

...vermutlich dann, wenn die Dielung darunter in gutem Zustand ist. Nun fragt mich aber nicht, wie das durch Laminat und MDF zu erkennen sei...

Nur Mut!

Thomas
 
Thema: MDF von Dielen runter?

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1.709
Kellergassenkatze
K
C
Antworten
1
Aufrufe
947
Olaf aus Sachsen
O
K
Antworten
2
Aufrufe
2.335
kitti
K
Zurück
Oben