Nachdunkeln von Eichendielen

Diskutiere Nachdunkeln von Eichendielen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich habe letzte Woche endlich die Eichendielen im Wohnzimmer verlegt. Das sind unbehandelte Massivholz-Dielen, die ich nach dem...
M

Mikesch

Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche endlich die Eichendielen im Wohnzimmer verlegt.

Das sind unbehandelte Massivholz-Dielen, die ich nach dem Verlegen zweimal mit Hartwachs-Öl behandelt habe.

Jetzt würde ich da gerne langsam einziehen, und auch ein bis zwei kleine Teppiche da reinlegen (sonst knarzt der Schaukelstuhl ein wenig ;-)

Frage:
Wie lange sollte der Boden erstmal ohne Möbel (bzw. zumindest ohne Abdeckung durch Teppiche) nachdunkeln, damit ich nicht allzu krasse Abzeichnungen auf dem Holz bekomme?


Viele Grüße,
Mikesch
 
Einfach ...

einräumen. Eiche dunkelt langsam und gleichmäßig nach.

Grüße

Thomas
 
Danke sch?

Thomas.

Dann richte ich mir's jetzt gem?tlich ein :)
 
Thema: Nachdunkeln von Eichendielen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben