Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Keller & Fundament im Bereich - Wohnraum über keller, Bodenbelag alte Dielen morsch, zwischen den Balken Lhemschüttung, darunter Keller.Alte morschen Dielen müsssen runter, aber...
T

Thomas Frankl

Guest
Wohnraum über keller, Bodenbelag alte Dielen morsch, zwischen den Balken Lhemschüttung, darunter Keller.Alte morschen Dielen müsssen runter, aber wie kann ich den Boden isolieren, bevor ich neue Holzdielen aufbringe??
 
Fußboden

Meinen Sie dämmen oder abdichten (normalerweise isoliert der Elektriker)?
Ist egal, beides sollten Sie vorher ausführen.
Die Dämmung an die Deckenunterseite, also im Keller aufbringen. Die Abdichtung auf die Rohdecke bzw. eine Sauberkeitsschicht. Dann Weichholzfaserplatten mit integrierter Traglattung, darauf die Dielen.

Viele Grüße
 
Holzweichfaserplatten

von der Unterseite zwischen den Balken aufbringen, dann bleibt die Kopfhöhe im Keller erhalten. Fugen mit Lehm verspachteln und mit Sumpfkalk streichen. Auf der Oberseite eine diffusionsoffene Unterspannbahn einbauen und darüber die Dielen wie gehabt einbauen, eventuell den Hohlraum zwischen Lehmschlag und Dielen mit Hanf- oder Holzfaserdämmung füllen. Und für ordentliche Lüftung im Keller sorgen.

MfG
dasMaurer
 
Über die Suchfunktion,

auf dem Schirm oben rechts, finden Sie alles Wissenswerte.

Grüße

Thomas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
576
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
697
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
716
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
832
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.513
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben