Dielen auf Fliesen

Diskutiere Dielen auf Fliesen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, auch wenn ich weiss, dass das hier nicht das richtige Forum ist, so denke ich bekomme ich doch, von dem was ich bisher gelesen habe hier...
R

René Ricken

Guest
Hallo,

auch wenn ich weiss, dass das hier nicht das richtige Forum ist, so denke ich bekomme ich doch, von dem was ich bisher gelesen habe hier vielleicht einen Ratschlag.
Ich möchte auf einen bestehenden Bodenbelag (Fliesen auf Estrich) im Badezimmer Dielen legen.
Kann ich dies über den "normalen" Aufbau erreichen, also Dielen auf Balken mit Dämmung (Mineralwolle??) dazwischen erreichen, oder muss ich einen erhöhten Schutz gegen Feuchtigkeit einbringen?
Ich möchte eine Bodenebene Dusche Fliesen, sowie eine Badewann aufstellen. Die Dielen sollten denk ich mal Thermoeiche oder sowas in der Art sein.
Vielen Dank und viele Grüße

René
 
Gegen Holz spricht generell im Bad nichts, die Mineralwolle allerdings verbietet sich dort.

Grüße as Schönebeck
 
also ...

sollten hier einfach auf die alten Fliesen Kantholz aufgelegt werden und darauf die Dielen verschribat werden?

Keine Dämmung? würde ich zwar gerne sehen, da darunter ein Kellerraum ist und die Geschoßdecke nicht gedämmt ist, aber ok ... was nicht ist ist nicht ..

Vielen Dank für die Antwort, viele Grüße

René
 
Sie könnten...

eine Blähtonschüttung zwischen die Lagerhölzer bringen. Um ein Knirschen unter den Lagerhölzern zu verhindern, sollten diese auf Kokosfaserstreifen gelegt werden.

Thermohölzer sind eine sehr gute Wahl.

Grüße

Thomas
 
Thema: Dielen auf Fliesen
Zurück
Oben