Breite (30cm) Schlossdielen eiche

Diskutiere Breite (30cm) Schlossdielen eiche im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, Ich suche breite (30 sogar 40cm auf Speicher) Schlossdielen für meines FWH(altes Bauernhaus in Limburg(Flandern)). Gibt's interessante...
C

Carl Van Ravensteyn

Beiträge
15
Hallo,

Ich suche breite (30 sogar 40cm auf Speicher) Schlossdielen für meines FWH(altes Bauernhaus in Limburg(Flandern)). Gibt's interessante Adresse regio Aachen, Köln,... Ich brauche ungefähr 200m2 Eiche und 100m2 Pappel (oder alles Eiche aber Preis... Oh dear!...). Am liebsten alte (FWH rund 1700) Diele aber... Bitte gute Adresse. Bereits ziemlich weit zu fahren...

Liebe Grüsse,

Carl

Ps. Sind sogenannte 'fallende Länge' leicht zu nutzen...?
 
Fallende Längen...

sind noch unhistorischer als gleiche Breiten. Und auf Balkenlage ohne Unterkonstruktion (Blindboden) nicht einsetzbar.

Wie wäre es mit raumlangen Dielen in fallenden Breiten ca. 20-35cm?

Welche Stärke brauchen Sie überhaupt (Balkenabstand der Balkenmitten)?

Pappel gibt keine besonders robusten Dielen her, ist ein Pappelboden bei Ihnen traditionell üblich?

Grüße

Thomas
 
Thema: Breite (30cm) Schlossdielen eiche
Zurück
Oben