Dielen, Balken, Kaseinwänder

Diskutiere Dielen, Balken, Kaseinwänder im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir werden im Mai in ein, prinziell, saniertes Bauernfachwerkhaus ziehen. Das Fachwerk innen liegt frei, die Wände sind mit...
N

nadeloehr

Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir werden im Mai in ein, prinziell, saniertes Bauernfachwerkhaus ziehen. Das Fachwerk innen liegt frei, die Wände sind mit (wahrscheinlich) mit Kaseinfarbe o.ä. geweißt und der Fußboden besteht aus Holzdielen.
Bevor wir unser Hab und Gut dort platzieren wollten wir jene Dinge noch einmal "auffrischen", sprich das Pendant zum Tapezieren.
Für uns stellt sich nun die Frage - was sollten wir beachten, mit was behandelt man am günstigsten Dielen, Balken und Wände. Leider weiß der bisherige Besitzer auch keine Details zu den verwendeten Materialen ("...irgendwas mit Quark - schaut im Internet...).

Vielen Dank für Eure Anregungen!
 
Thema: Dielen, Balken, Kaseinwänder

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
359
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
J
Antworten
8
Aufrufe
815
KHH
L
Antworten
13
Aufrufe
1.256
LenaB.
L
K
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Karin7
K
Zurück
Oben