Dachlatten

Diskutiere Dachlatten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir möchten Holzdielen verlegen, haben aber leider nur eine Aufbauhöhe von ca. 2cm. Gerade habe ich im Forum gelesen, das man die...
E

Elke Neitzel

Guest
Hallo, wir möchten Holzdielen verlegen, haben aber leider nur eine Aufbauhöhe von ca. 2cm. Gerade habe ich im Forum gelesen, das man die Aussparung für die Dachlatten auf alle 90 cm rausflexen könnte. Hat da jemand Tips und Tricks wie man das am einfachsten bewerkstelligt. LG Neitzel
 
Dielung

Wo bzw. aus was rausflexen?
Sie sollten schon mit ein paar Informationen mehr rüberkommen.
 
Dielen niedrige Aufbauhöhe

So wie ich das verstehe hast Du einen Estrich o. ä. als Untergrund. Wenn du da Dielen mit Lattung und einer Aufbauhöhe von 20 mm aufbringen willst, funktioniert das so nicht.
Es gibt aber eine Methode massive Dielen mit Klammern und einer Gesamtaufbauhöhe von 20 mm schwimmend zu verlegen.
Ansonsten musst Du mehrschicht Ware nehmen oder kleben.
 
Die Klammerverlegung...

...ist dermaßen fehlerbehaftet, daß die einzige würdige Beschäftigung damit ein Kopfschütteln sein sollte.

Bei 20mm Gesamtaufbauhöhe sollte entweder der Estrich 'raus, oder aber Ihr greift zu 2- oder Dreischichtdielen. Erstere verklebt mit dem Untergrund, letztere verklebt oder schwimmend verlegt.

Grüße

Thomas
 
Thema: Dachlatten

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
494
Dirk23
D
C
Antworten
0
Aufrufe
351
Charlotte3
C
P
Antworten
7
Aufrufe
458
Pete2
P
F
Antworten
20
Aufrufe
2.297
Thomas57
T
Zurück
Oben