Beilköpfe/ Dexel

Diskutiere Beilköpfe/ Dexel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Allerseits. Ich hab auf der Suche nach einem Teil in meiner Krabbelkiste gewühlt und dabei sind mir mal wieder ein paar Beilköpfe/ Dexel in...
P

proman

Beiträge
2
Hallo Allerseits.

Ich hab auf der Suche nach einem Teil in meiner Krabbelkiste gewühlt und dabei sind mir mal wieder ein paar Beilköpfe/ Dexel in die Hände gefallen, denen ich bei Gelegenheit neue Stiele verpassen möchte.

Frage 1: kann mir jemand sagen wie die Werkzeuge bezeichnet und wofür sie eingesetzt werden(Breitbeil ist klar)?

Frage 2: habt Ihr Vorschläge wie die neuen Griffe aussehen sollten(Länge, Ausformung)?

Vielen Dank. Udo
 
Beilformen

Hallo Udo,

schau mal bei www.mehr-als-werkzeug.de bei Dictum vorbei. Die haben viele Beile im Sortiment und die Anwendung wird gut beschrieben. Das rechte scheint ein Bildhauerbeil zu sein.

Ich hoffe, Links sind erlaubt. Habe nichts mit der Firma zu tun, ausser das ich begeisterter Käufer derer Japansägen bin. :)

Viele Grüße
Patrick
 
Ein erfahrener Wagner kann

Ihnen dabei weiterhelfen, der kennt sich mit solchen arbeiten in der Regel aus. Leider sind diese sehr rar und schwer zu finden.

Gruss Thomas
 
Thema: Beilköpfe/ Dexel
Zurück
Oben