Deckt weißer Sumpfkalk über orange pigmentiertem Sumpfkalkanstrich

Hallo! Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und würden gerne die Außenfassade neu streichen. Es ist jetzt mit abgetöntem Sumpfkalk bestrichen. Wir hätten es gerne weiß und den Fassadenstück rund um die Fenster gerne grau. Nun meine Frage: Wird ganz normaler Sumpfkalk die orange Farbe überdecken können?
Danke schon mal für die Antworten!
Theresa


Theresa | 20.04.17

sie müssen nur oft genug...


Im Prinzip ja. Ich würde vorschlagen, die alte Farbe anzuschleifen und dann die Farbe sehr dünn wählen (Kalkmilch) und dann mindesten drei mal streichen.
Auch unsere dritte Haut braucht regelmäßige Pflege und nicht einen Notarzt!
Mitglied der Fachwerk.de Community
der hausdoktor - holz- & bautenschutz | | 21.05.17

Sumpfkalk-Bilder aus der Bilddatenbank: