Deckenputz erledigt, wann Wandputz?

Diskutiere Deckenputz erledigt, wann Wandputz? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Lehmbauer, ich habe nun in zwei Räumen schon mein Schilfrohr an der Decke mit Lehm verputzt. Das Gewebe ist drin, was nach anfänglichen...
J

joerjen

Guest
Hallo Lehmbauer,

ich habe nun in zwei Räumen schon mein Schilfrohr an der Decke mit Lehm verputzt. Das Gewebe ist drin, was nach anfänglichen Schwierigkeiten nun ganz gut von der Hand geht...kleiner Tipp am Rande für die Verarbeiter ohne 4 Hände...man kann das Gewebe prima mit einer angedrückten Glättekelle fixieren :).

Es fehlt auf diesem Putz nur noch der Feinputz. Dazu meine Frage...

Jetzt erstmal den Wandputz ausführen oder erst an der Decke die Endbeschichtung aufbringen?
 
Erst Wand

Hallo,

als Lehmbau-Laie würde ich jetzt erst einmal die Wand mit Unterputz verputzen. So hat zum einen die Decke ausreichend Zeit zu trocknen, und wenn du in den Ecken mal mit der Glättkelle ausrutschst vermackst du dir den Unterputz, nicht den Feinputz. Dann Feinputz auf die Decke und danach auf die Wand.

Lg,
Tina
 
Thema: Deckenputz erledigt, wann Wandputz?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
549
joerjen
J
J
Antworten
5
Aufrufe
1.042
joerjen
J
K
Antworten
14
Aufrufe
1.284
Knorkator
K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.836
E.Schicke
E

Neueste Themen

Zurück
Oben