vermietung bei niedriger deckenhöhe

Diskutiere vermietung bei niedriger deckenhöhe im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - muß ich bei einem alten fachwerkhaus die decken anheben,um es vermieten zu dürfen oder geht bestand vor norm?
R

roswitha

Guest
muß ich bei einem alten fachwerkhaus die decken anheben,um es vermieten zu dürfen oder geht bestand vor norm?
 
Niedrige Deckenhöhe

Hallo,

das war kein Witz.
Ich erinnere mich an einen lang zurückliegenden Fall, als die Sanierungsbehörde einer Kleinstadt im Sauerland (es war ein Haus im förmlich festgelegten Sanierungsgebiet), ein kleines Haus auf die Abrißliste setzte, weil die lichte Raumhöhe nur ca. 1,80 m oder auch weniger war. Die Bewohner waren aber 1,55, und denen reichte das.
Nach persönlicher beschwerde war die Sache vom Tisch.

Also: wenn das Haus bewohnbar ist, dann gilt der Bestandsschutz. Und ich denke auch, daß die Vertragsfreiheit gilt. Wer es mieten will, der darf es.

Grüße
 
Thema: vermietung bei niedriger deckenhöhe

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
3.266
Olaf Bernhardt
O
H
Antworten
9
Aufrufe
851
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
2
Aufrufe
963
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
2
Aufrufe
500
1zelner
1
Zurück
Oben