Befestigung Deckenbalken?

Diskutiere Befestigung Deckenbalken? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - In der Decke zum DG wurden Balken teilweise angeschuht und direkt(mit Bitumenbahnunterlage) auf das erneuerte Mauerwerk aufgelegt. Die...
A

Alexander

Guest
In der Decke zum DG wurden Balken teilweise angeschuht und direkt(mit Bitumenbahnunterlage) auf das erneuerte Mauerwerk aufgelegt. Die ursprünglich vorhandene Mauerlatte wurde weggelassen.Auf diesen Deckenbalken liegt nun der Auflagebalken für die Dachsparren bündig auf. Müssen die Deckenbalken auf der Mauer(Außenwand) befestigt werden, oder nicht? Es liegt ja die gesamte Dachlast darauf. ein Verschieben der selbigen dürfte ja nicht möglich sein.

Welche Möglichkeiten einer Befestigung gibt es, wenn diese nötig ist?

Grüße Alex
 
Fußpfette

Können Sie davon mat ein Foto einstellen?
 
Thema: Befestigung Deckenbalken?

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.449
Gerhard
G
J
Antworten
12
Aufrufe
2.177
joerjen
J
S
Antworten
10
Aufrufe
830
Holzer
H
Zurück
Oben