Wie kalkgestrichene Deckenbalken saubern ?

Diskutiere Wie kalkgestrichene Deckenbalken saubern ? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - HAllo, hier ein NAchschlag ;-) ein weiteres Problem stellen noch die ebenfalls gestrichenen Balken dar. Hier ist der Anstrich scheinbar nur durch...
G

Grün-Drebes

Guest
HAllo, hier ein NAchschlag ;-)
ein weiteres Problem stellen noch die ebenfalls gestrichenen Balken dar. Hier ist der Anstrich scheinbar nur durch böse dachtelei mit den Drahtbürsten für die Bohrmaschiene zu entfernen.
Ghet das evtl. auch noch einfacher ?
 
Böse Dachtelei

... haben immer Topfbürste auf Flex genommen: War immer eine große Sauerei, vor allem im Innenbereich. Das Ergebnis ist gut - aber wenn jemand eine bessere/bequemere Methode weiß: das würde mich auch interessieren!
Gruß Stefan Brühne
 
gefährlich aber effektiv

die Methode Drahtbürste auf Bohrmaschine funktioniert tatsächlich wohl am schnellsten und gründlichsten. Aber bitte, bitte dabei die Schutzbrille nicht vergessen, auch wenn sie noch so hinderlich ist oder man schwitzt oder sontwas.
Mein Mann hat leider einmal "voll ins Schwarze "getroffen, nämlich in die Pupille! die Borsten der Drahtbürsten lösen sich gelegentlich und schießen dann gemein durch die Gegend.Nur mit ganz viel Glück ist meín Mann damals nicht erblindet, er mußte zwei OP´s über sich ergehen lassen und hat jetzt eine künstliche Augenlinse.
Also, immer dran denken: nie ohne Schutzbrille!
 
sandstrahlen

Sandstrahlen ist auch eine Möglichkeit. Nicht zum selbermachen, aber dafür ist es ratz, fatz erledigt. Nur bei Schnitzereien sollte man es vielleicht besser bleiben lassen, da weiche Teile des Holzes immer stärker entfernt werden, als harte. Beim Balken reicht sicherlich die Regulierung über die Entfernung zum Objekt.
Gruß Andrea
 
Deckenbalken säubern

versuch es mal mit einer Schruppscheibe auf einer
Flex, gibt es im Baumarkt für Holz.
Ist zwar ein dreckige Angelegenheit, macht die
Balen aber sauber.
Gruß Stefan
 
Thema: Wie kalkgestrichene Deckenbalken saubern ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben