Welche Vor-Nachteile haben Stülp-/Deckelschalung?

Diskutiere Welche Vor-Nachteile haben Stülp-/Deckelschalung? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Wir sind gerade mit der Außendämmung beschäftigt. Die Giebelseite bekommt edlen Schiefer, die anderen Seiten sollten mit Lärche/Douglasie/Kiefer...
P

patty

Beiträge
6
Wir sind gerade mit der Außendämmung beschäftigt. Die Giebelseite bekommt edlen Schiefer, die anderen Seiten sollten mit Lärche/Douglasie/Kiefer verschalt werden. Optisch würde ich Deckelschalung vorziehen, die ist aber seltener in unserer Gegend zu sehen. Mein Mann befürchtet, dass diese schwieriger zwischen die Sparren und unter dem Dachüberstand anzubringen ist.
Wer kann helfen? Danke!!!
 
Zwischen den Sparren

sind Stellbretter denkbar somit kann die Boden Deckel Schalung an der Unterkante der Sparren entlang geführt werden und die Schneiderei zwischen den Sparren würde entfallen.

Grüsse Thomas
 
Boden-Deckelschalung...

Ich selbst tendiere zur Boden-Deckelschalung. Die senkrechten Bretter sind doch der bessere Holzschutz als die waagrechten.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Welche Vor-Nachteile haben Stülp-/Deckelschalung?

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.100
GEhlerding
G
C
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Georg Böttcher1
G
H
Antworten
6
Aufrufe
1.751
Gerd Meurer
G
G
Antworten
3
Aufrufe
3.669
anna5
A
Zurück
Oben