Räucherkammer???

Diskutiere Räucherkammer??? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - oder wie? Also wir waren das nicht...Hätten wir auch die Möglichkeit dazu. Hallo, beim Abklopfen der Decke in unserer zukünftigen Gäste-Toilette...
M

Marion2

Beiträge
95
zukuenftigenungerneToilette_I8102_2010620213959.jpgoder wie? Also wir waren das nicht...Hätten wir auch die Möglichkeit dazu.

Hallo,
beim Abklopfen der Decke in unserer zukünftigen Gäste-Toilette bin ich auf diese Decke gestossen.
Meine Frage:
Das Zeug ist steinhart. Hat jemand eine Idee, wie ich den Ruß abkriege oder wie kriege ich eine neue Lehmschicht
da drauf, ohne dass alles wieder abfällt. Würde wirklich ungerne irgendwas drunter schrauben...
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Als was könnte das genutzt worden sein? Der Nebenraum sieht an der Decke genauso aus.
LG
Marion
 
Hallo,

könnte eine schwarze Küche gewesen sein.
Wie groß sind die Räume?


Grüße aus Schönebeck
 
Beide Räume sind zusammen ca. 5m lang und 3m breit. Ich habe bisher die Decke im Vorraum noch nicht abegemacht. Sollte sie hier genauso sein, käme noch ca. 1m in der Breite dazu. Neben diesem liegt die jetztig Küche. Dort ist die Decke ganz normal.
LG
Marion
 
soo hat s bei mir auch ausgeschaut!

hallo marion,
ich habe einfach 2 lagig verputz mit lehmunterputz(mit strohhäcksel) und dann mit oberputz drüber.
das eigentliche problem ist das streichen anschließend.
es kommen ein paar schwarze flecken durch den lehm durch, und die müssen isoliert werden.
ich war überrascht wie gut das ging.
gruß frank
 
Ok. Sicherlich schwarze Küche

@Herr Struve,
vielen Dank schon mal. Klingt 100%ig nach dem, was wir haben. Aber wie krieg ich jetzt den Ruß von der Decke und den Balken? Oder einfach Lehm drüber? Stinkt auch komischerweise nicht...
LG
Marion
 
Ich würde alles was locker (auch Putz) ab machen, dann Putzträger, und dann mehrlagigen Lehmputz drauf machen.
Wichtig die einzelnen Lagen immer durchtrocknen lassen.


Grüße aus Schönebeck

[img 22311]
 
Thema: Räucherkammer???

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
493
Frank Schröder
F
R
Antworten
7
Aufrufe
7.790
Marion2
M
W
Antworten
8
Aufrufe
3.337
Alexander von Spiegel
A
C
Antworten
6
Aufrufe
2.296
Frank
F
U
Antworten
2
Aufrufe
4.992
Uli Proppe
U
Zurück
Oben