Mit was auf Lehmdecke Putzen

Diskutiere Mit was auf Lehmdecke Putzen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallöchen. Bin neu in diesem Forum und habe da ne Frage. Wir sind gerade dabei die Küche unseres Hauses (Bj ca 1900) zu sanieren.Es sind nur...
N

Norman Hillmann

Beiträge
2
Hallöchen.

Bin neu in diesem Forum und habe da ne Frage.

Wir sind gerade dabei die Küche unseres Hauses (Bj ca 1900)
zu sanieren.Es sind nur noch die Verputzte Ziegelwände und die offene Decke übrig.

Ich habe den alten Putz samt Schilfrohr von der Decke entfernt und man sieht nun die Querbalken und das Stroh/Lehmgemisch zwischen den Balken. ( Es war kein Lehmputz an der Decke sondern eine Art Sand/Kalkputz würde ich sagen.

Nun zur Frage. Kann ich die Decke mit einem Lehmputz neu Verputzen und was mache ich als Putzträger wieder drunter?
Würde auch eine Kunststoffarmierung reichen und hält der Lehm als Putz an der Decke überhaupt.

Danke im voraus

Norman
 
Wenn

Lehm drunter ist benötigst Du keinen Putzträger.

Ich empfehle vor dem Verputzen den alten Putz zu nässen.

Ggf. mach das Einlegen einer Armierung Sinn.

Grüße
 
Thema: Mit was auf Lehmdecke Putzen

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
1.602
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
4
Aufrufe
619
alexander_klutzny
A
J
Antworten
5
Aufrufe
1.179
Jens Huebscher
J
A
Antworten
11
Aufrufe
6.682
Leni
L
Zurück
Oben