Deck Dachgeschoss isolieren

Diskutiere Deck Dachgeschoss isolieren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, habe jetzt schon einiges zum Thema Dachisolierung, Bzw. Isolierung Dachgeschoss gelesen, jedoch nichts passendes für mein "Vorhaben"...
T

TottiToad

Beiträge
38
fachwerk-I16932_2016222102440.jpgHallo,

habe jetzt schon einiges zum Thema Dachisolierung, Bzw. Isolierung Dachgeschoss gelesen, jedoch nichts passendes für mein "Vorhaben" gefunden.

Ich habe vor einem Jahr mein Geburtshaus gekauft (BJ ca 1850 / Lehmfachwerkhaus)

Das Dachgeschoss ist zum Teil ausgebaut, über dem Speicher und den zwei ausgebauten Zimmern ist noch der eigentliche Speicher. In der Mitte ca 1,90 Höhe.
Der Boden besteht aus alten Dielen und 200 Jahre alten Türen.

Ich würde jetzt gerne von unten zwischen die Sparren (Sozusagen unter die Dielen und Türen) mit Hanf isolieren.
Und dann auf die Balken Holzfaserdämmplatten schrauben.

Ist dies möglich ?

Ich hoffe ich konnte halbwegs nachvollziehbar beschrieben was ich vor habe.

Über jeglichen Rat und Hinweis bin ich Dankbar.

Grüße & Danke
Torsten
 
Keiner eine Idee ...

Hat keiner eine Idee oder habe ich es zu "kompliziert" geschrieben ?

Hoffe auf Tipps und Ideen

Grüße & Danke
Torsten
 
Thema: Deck Dachgeschoss isolieren
Zurück
Oben